Home

30. August 2017

 

Endlich haben wir Gewissheit: Es hat geklappt, Kimberly erwartet blaue Welpen um den 3.10.2017.

Näheres unter " Wurfplanung ".

 

 

22. August 2017

 

Heute belegte unser gefleckter Centurio del Toro unsere schwarze Hündin Eywa vom Odin.

Näheres unter " Wurfplanung ".

 

3. August 2017

 

Heute belegte der blaue Rüde Fantastic Blue von Tir Na Nogh unsere blaue Kimberly von Tara.

Jetzt heißt es warten bis zum Tag des Ultraschalls.

 

26.Juli 2017

 

Die Ergebnisse der HD-Auswertungen sind gekommen. Wir freuen uns über :

Ventura HD A und Arwen HD B und ED 0/0. Ein weiterer Weg zur Zuchtzulassung ist geschafft.

 

12. Juli 2017

 

Heute haben wir uns auf Weg zur Tierklinik Dr. Camp in Kleve gemacht. Unsere Nachwuchshunde Arwen und Ventura wurden HD und ED geröngt. Jetzt müssen wir warten bis uns die Ergebnisse der Auswertungsstelle Uni Gießen vorliegen.

 

Juni/Juli 2017

 

Nun ist es amtlich: Unser Arwen ist DDC- und VDH - Jugendchampion.

 

 

Juni 2017

 

Unsere Q-Welpen haben ihre neuen Familien gefunden und sind inzwischen zu ihren neuen Familien gezogen.

 

 

Heute, am 26.03.2017, wurde unser Q - Wurf geboren.

 

 

Am 15.2.2017 bekamen wir durch den Ultraschall Gewissheit: Wir freuen uns riesig, Kiss me Kate ist trächtig. 

 

 

Am 29.1.2017 ist die schwarze Hündin „Eywa von Odin“ bei uns eingezogen.

 

 

 Am 23.1.2017 belegte unser gefleckter Centurio unsere schwarze Kiss me Kate.

 

 

 Am 20.1.2017 war unser Centurio bei Dr. Kresken, Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg, zu seiner fälligen Herzuntersuchung. Auch er ist herzgesund. (ohne Befund/Wiedervorstellung in 2 Jahren)

 

 

Am 6.1.2017 waren wir mit unserer Nova-Lee und Kiss me Kate zum jährlichen großen Gesundheitsscheck in der Tierklinik Dr. Camp in Kleve. Dr. Camp war äußerst zufrieden, alle Werte der beiden Hündin sind ohne Beanstandungen. Auch die HUS - Untersuchungen von Kiss me Kate und Nova-Lee bei CC- ler Dr. Aslani waren ohne Befund. Wiedervorstellung in 2 Jahren.

 

 

Von Javanna

Am 28.5.2016 erhielt Javanna auf ihrer 1. Ausstellung (CAC Bremen - Richterin: M. Völzer) in der Nachwuchsklasse ein vielversprechend 1.

 

Von Kiss me Kate

Leider ist Kiss me Kate nicht trächtig. Mehr siehe unter "Wurfplanung"

 

 

Von Kimberly

Am 13.3.2016 hat Kimberly ihre Zuchtzulassung in Holtorf/Nienburg bestanden.

 

 

Von Kiss me Kate

Unsere Wurfplanung ist fertig. Erläuterungen kommen umgehend

 

Von Panchaly und Kimberly

Am 4.1.2016 erhielten wir Bescheid vom Zuchtbuchamt. Kimberly und Panchaly sind HD frei. (beide HD A)

 

 

Von Centurio

Pünktlich ist Centurio Papa geworden. Am 2.9.2015 erblickten 5 Welpen im "Schäferhof" das Licht der Welt. (2,1 Mantel, 1,0 schwarz und 0,1 gefleckt).

 

Wir wünschen eine schöne Welpenzeit.

 

Von Centurio

Es hat geklappt, Centurio wird zum 1. Mal Vater werden. Wir drücken B. Siebert (Doggen vom Schäferhof) die Daumen dass weiterhin alles gut verläuft und Anfang September gesunde und schöne Welpen geboren werden.

 

 

Vom 12.07.2015

Alle unsere Welpen haben ihre Neue Familie gefunden.

 

Wir danken unseren Welpenkäufern für das Vertrauen und wünschen Euch viel Freude mit den Kleinen. 

 

Von Jara, Nivio und Niala

Am 7.6.2015 waren wir mal wieder unterwegs zur CAC-Ausstellung nach Nienburg/Holtorf. Unsere Jara startete das 2. Mal in der Jugendklasse und erhielt ihr 2. JCAC/JVDH.

 

Auch unsere blaue Fraktion war vertreten: Nivio altera Pars erreichte in der Zwischenklasse

ein SG 1 und die Schwester, Niala altera Pars, startete das 1. Mal in der Zwischenklasse und überraschte uns mit einem V1, VDH und Res.CAC.

 

Wir sind mächtig Stolz auf unseren Nachwuchs, der sich bei tollem Ausstellungswetter sehr gut präsentiert hatte.

 

Von Centurio

Am 15.03.2015 erhielt Centurio seine 1. Zuchtzulassung in Holtof.

Am 25.03.2015 haben wir bei dem CC`ler Dr.Kresken in Duisburg die 1. Herzuntersuchung gemacht.

 

Ergebnis: Ein topgesundes Herz, keine Anzeichen einer Herzerkrankung.

 

 

Von Kiss me Kate und Nova-Lee

Am 21.1.2015 waren wir mit Kiss me Kate zur 1. Herzuntersuchung bei Dr. Kresken in Duisburg.

 

 

Wir sind froh, lt. HUS-Ergebnis keine Anzeichen auf eine Herzerkrankung.

 

Ebenfalls mit zur Untersuchung war auch Nova-Lee, die ihre 2. Herzuntersuchung hatte. Auch sie hat lt. HUS-Ergebnis keine Anzeichen auf eine Herzerkrankung.

 

 

Von Jara-Victoria, Kimberly und Panchaly

Auf der CAC-Ausstellung in Leer am 11.01.2015 erreichten unsere Hunde:

Jara (gefleckt) das 1.Mal in der Jugendklasse - SG 1, JCAC/JVDH,

Kimberly (blau) das 1. Mal auf einer Ausstellung Babyklasse- vielversprechend 1 und BAF

und unsere kleine Panchaly (gefleckt) mit gerade 4 Monaten ebenfalls in der Babyklasse - vielversprechend

 

 

Von Kiss me Kate altera Pars 

Unsere "Käte" hat am 28.9.2014 ihre Zuchtzulassung in Holtorf bestanden.

 

Von Gregory

Gregory bekam am 9.8.2014 in Rellingen von Herrn Fischbach seine Zuchtzulassung um 1 Jahr verlängert.

 

Von Jara-Victoria

Nach langem Suchen wird bald eine kleine, gefleckte Hündin bei uns einziehen. Sie ist eine Enkeltochter von unserem Gregory. Jara-Victoria von Tara

 

 

Von Gregory

Gregory deckte am 13. und 15.4.2014 die schwarze, "elfengleiche" Ghana vom Knüllgebirge.

Wir drücken die Daumen dass es geklappt hat und Ghana trächtig ist.

 

Von Kiss me Kate

Am 5.4.2014 erhielten wir ihr HD-Ergebnis: Sie hat HD A (= 0).

 

 

Von Gombarda

Am 16.3.2014 erhielt Gombarda in Nienburg ihre endgültige Zuchtzulassung.

 

 

Von Mamba

Am 16.3.2014 hat Mamba ihre 1. Zuchtzulassung in Nienburg erhalten.

 

 

Von Mamba

Mamba erreichte bei der Internationalen  (3.8.2013) und Nationalen Ausstellung (4.8.2013) in Bremen an 

beiden Tagen ein SG 1, J-CAC und J-VDH.