Home

 

Unsere Zuchtstätte

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 1981 halten wir Deutsche Doggen und seit 1985 widmen wir uns mit Hingabe der Zucht dieser Rasse. Zuerst in Oberbayern, in Garching an der Alz, dadurch entstand der erste Zwingername "vom Alztal" und ab dem Jahr 2006 in Löningen bei Cloppenburg, zusätzlich mit dem zweiten Zwingernamen "altera Pars".
Unser Ziel ist es aber nicht, die vermeintlich "schönsten" und "größten" Doggen zu züchten, sondern in erster Linie wesensfeste, gutmütige und gesunde Hunde das Licht der Welt erblicken zu lassen. Porzellan- und Grautiger haben bei uns die gleichen Chancen wie die Standard-Farbschläge.

Wir sind Mitglied und eingetragene Züchter im Deutschen Doggenclub 1888 e.V.(DDC), der dem VDH und FCI (Federation Cynologique Internationale) angeschlossen ist.

Als geprüfte Zuchtstätte tragen wir das Qualitätssiegel des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen)
und unterziehen uns der strengen Zuchtüberwachung des DDC.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eure Maggy

und Euer Paul